Unser Köche:


Kommunikativ. Kompetent. Kreativ. 

Kochen mit Leidenschaft und Esprit.

 

 

 


Helmut Feuerlein


Der Fernsehkoch, Helmut Feuerlein, der „feurig" mit Charme und Temperament, aber noch mehr Wissen unsere Kochevents leitet, verwöhnte lange die Gaumen von Gourmets in aller Welt.

Zu den namhaften Stationen seiner Karriere zählen Restaurants in London, Lindau, Berlin und im Tessin. Später gehörten „gekrönte“ Restaurants bzw. Hotels zu seinen Wirkungsstätten: Das Hotel „Villino“ in Lindau wurde mit 14 Punkten und einer Haube (Gault Millaut) bewertet. Er arbeitete bei Peter Dörner in der „Post“, in Kimratshofen, mit 13 Punkten und 1 Haube (Gault Millaut) belobigt.

„Das Goldene Rad“ in Friedrichshafen war für acht Jahre die Heimat seines Wirkens und wurde mit 14 Gault Millaut Punkten und einer Haube bewertet.

Bevor er sich selbstständig machte, war er im Restaurant „Zum Verwalter“ in Dornbirn (14 Gault Millaut Punkte) und dem „Württembergischen Yacht-Club“ in Friedrichshafen (14 Gault Millaut Punkte) tätig.

Seine Devise „Feuerlein kocht wertvoll“ setzt er in seinen Kursen um, indem er ausschließlich mit tagesfrischen und besten Produkten kocht.

Außerdem gibt er Tipps und Tricks aus mehr als 30 Jahren Kocherfahrung gerne an die Teilnehmer weiter.

Tom Kagerer


Der Koch und Konditormeister Tom Kagerer ist seit 35 Jahren in der Gastronomie tätig und seit 2018 selbstständig als

 

  • Privatkoch,
  • Gaggenau Kochtrainer,
  • Mitglied der Hogahelden,
  • Show- und Eventkoch und
  • Kommunikationstrainer.

 

Ihn treibt die Leidenschaft für gutes Essen an, neue Dinge zu erleben, neue Produkte zu finden und Sie zu probieren. 

 

 

Uli Alexa


Der Koch Uli Alexa ist den Isnyern durch seine Tätigkeit im Terrassenhotel wohl bekannt.

Seine Kochkarriere führte ihn in die Schweiz ins Kreuz in Kriegstetten und nach Gstaad ins Hotel Grand Chalet.

Danach arbeitete er in Lindau im Hoyerberg Schlössle und später ins Ifen im Hotel Kleinwalsertal.

Weitere Stationen waren das Sporthotel Engel in Oberstaufen und der Adler in Großholzleute.

Nachdem er im Terrassenhotel in Isny tätig war, kochte er in der Privatschule Lindenberg und im Allgäu Hotel Eglofs.