Unser Köche:


Helmut Feuerlein

Der Fernsehkoch, Helmut Feuerlein, der „feurig" mit Charme und Temperament, aber noch mehr Wissen unsere Kochevents leitet, verwöhnte lange die Gaumen von Gourmets in aller Welt.

 

Zu den namhaften Stationen seiner Karriere zählen Restaurants in London, Lindau, Berlin und im Tessin. Später gehörten „gekrönte“ Restaurants bzw. Hotels zu seinen Wirkungsstätten: Das Hotel „Villino“ in Lindau wurde mit 14 Punkten und einer Haube (Gault Millaut) bewertet. Er arbeitete bei Peter Dörner in der „Post“, in Kimratshofen, mit 13 Punkten und 1 Haube (Gault Millaut) belobigt.

„Das Goldene Rad“ in Friedrichshafen war für acht Jahre die Heimat seines Wirkens und wurde mit 14 Gault Millaut Punkten und einer Haube bewertet.

Bevor er sich selbstständig machte, war er im Restaurant „Zum Verwalter“ in Dornbirn (14 Gault Millaut Punkte) und dem „Württembergischen Yacht-Club“ in Friedrichshafen (14 Gault Millaut Punkte) tätig.

 

Seine Devise „Feuerlein kocht wertvoll“ setzt er in seinen Kursen um, indem er ausschließlich mit tagesfrischen und besten Produkten kocht.

Außerdem gibt er Tipps und Tricks aus mehr als 30 Jahren Kocherfahrung gerne an die Teilnehmer weiter.