Unser Köche:


Helmut Feuerlein

Der Fersehkoch, Helmut Feuerlein, der „feurig" mit Charme und Temperament, aber noch mehr Wissen unsere Kochevents leitet, verwöhnte lange die Gaumen von Gourmets in aller Welt.

 

Zu den namhaften Stationen seiner Karriere zählen Restaurants in London, Lindau, Berlin und im Tessin. Später gehörten „gekrönte“ Restaurants bzw. Hotels zu seinen Wirkungsstätten: Das Hotel „Villino“ in Lindau wurde mit 14 Punkten und einer Haube (Gault Millaut) bewertet. Er arbeitete bei Peter Dörner in der „Post“, in Kimratshofen, mit 13 Punkten und 1 Haube (Gault Millaut) belobigt.

„Das Goldene Rad“ in Friedrichshafen war für acht Jahre die Heimat seines Wirkens und wurde mit 14 Gault Millaut Punkten und einer Haube bewertet.

Bevor er sich selbstständig machte, war er im Restaurant „Zum Verwalter“ in Dornbirn (14 Gault Millaut Punkte) und dem „Württembergischen Yacht-Club“ in Friedrichshafen (14 Gault Millaut Punkte) tätig.

 

Seine Devise „Feuerlein kocht wertvoll“ setzt er in seinen Kursen um, indem er ausschließlich mit tagesfrischen und besten Produkten kocht.

Außerdem gibt er Tipps und Tricks aus mehr als 30 Jahren Kocherfahrung gerne an die Teilnehmer weiter.

Micky Durach

Für Spitzenkoch Micky Durach ist gemeinsam kochen eine der schönsten Sachen der Welt.

 

Der Allgäuer war 15 Jahre im Vinum tätig bevor er mit seinem Team und seiner Frau Christine dem bekannten Hotel "Kleber Post" in Bad Saulgau neues Leben einhauchte.

 

Gemeinsam leitete das Ehepaar sieben Jahre sehr erfolgreich das Haus mit seinen Restaurants und erhielt viele Auszeichnungen.

 

Dazu gehörten unter anderem der Bib Gourmand; 2,5 Feinschmeckerpunkte und die Aufnahme in die Vereinigung der Chaîne des Rôtisseurs.

 

In seinem Kochstudio „Living Loft“ begeistert Micky Durach seit April 2017 Kochbegeisterte mit seinem kreativen Können und seinen Tipps.

 

Auch er wird Ihnen seine Kochkünste und sein Insiderwissen mit viel Humor und voller Elan präsentieren wird.

 

Micky Durach - ein Garant für einen unterhaltsamen Abend abseits vom Alltag und voller Genuss-Highlights.